Predigtarchiv

 

Predigt von Pfr. Eberhardt über Jak 2,14-26 Heute geht es in unserem Bibelwort um Glaube und Werke. Ich möchte mich dem Thema annähern, indem wir mal überlegen, was eigentlich christlicher…
Predigt von Pfarrer Eberhardt am 22.9.2019 Mk 2,1-12 Liebe Gemeinde! Wir haben ein großes Festwochenende hinter uns, das uns in mehrfacher Weise neue Perspektiven aufgezeigt hat und uns nach vorne…
Predigt Amtseinführung 15.9.19 Mt. 4,23-25 Und er (Jesus) zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle…
Start-Predigt in ein neues Schul- und Arbeitsjahr
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde, materiell gesehen, leben wir heute in der besten aller Welten. Noch keiner Generation vor uns ist es so gut gegangen. Wir werden so alt,…
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde, heute ist Sonntag Trinitatis. Der Tag der Dreieinigkeit. Und um drei Begriffe geht es oft in der Bibel. Beispielsweise um Vater, Sohn und Heiliger…
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde,     jetzt sind es keine 2 Wochen mehr bis Karfreitag. Dieser Tag steht wie kein anderer für das Christentum, immerhin ist an diesem…

Alles Wurscht!

17. Februar 2019
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde, der Hofnarr war im Mittelalter der einzige Mensch, der seinen Fürsten ungestraft kritisieren durfte. Er konnte ihm die Meinung sagen. Auch heute noch sagen…
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde, so sind wir heute hier zusammen und feiern neuerlich Taufen von Asylwerbern. Für die Statistiker unter ihnen: Es sind dies die Taufen Nr. 41,…
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde, nun steht also noch die Frage im Raum, was mich zu meinem Dienst als Lektor motiviert? Das ist eigentlich ganz einfach beantwortet: Es macht…
1 2 3 5 6 7
Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow