Zeit bis zum Taizé-Gottesdienst

Stunde(n)

Minute(n)

Sekunde(n)

Wir freuen uns, Sie am 25.5.2018 um 18:00 zum Taizé Gottesdienst im Rahmen der Langen nacht der Kirchen 2018 begrüßen zu dürfen. Freuen Sie sich, auf diesen außergewöhnlichen Gottesdienst.

Dieser Gottesdienst ist ein meditativer Abendgottesdienst, der von den Wiederholgesängen aus Taizé lebt. Taizé ist eine von Frère Roger 1940 gegründete ökumenische Kommunität in der Nähe von Cluny, die das Ziel hat, durch einladendes Leben in christlicher Gemeinschaft ein sichtbares Zeichen der Versöhnung zusetzen und in den Jahrzehnten ihres Bestehens jährlich zig-Tausende vor allem junger Menschen aus der ganzen Welt anzieht, die dort meist in Gruppen für eine Woche zu Gast sind und das Leben der Brüder teilen.