4. September 2016 ()

Bible Text: 1 Petrus 5:5-11 |

Series:

Alle eure Sorge werft auf Gott, denn er sorgt für euch“ lesen wir im aktuellen Wochenspruch in 1Petr 5,7. Auch wenn wir das gerne möchten, können wir das so einfach?

  • Bleiben Sorgen nicht immer?
  • Stellen sich Probleme und schwierige Aufgaben nicht stets von neuem?

Das bezweifelt der Glaube keineswegs. Aber er lebt aus der Gewissheit, dass im Entscheidenden für uns gesorgt ist. Und dadurch erfahren wir Frieden. Etwas, das uns Menschen und der Welt nie schadet! Gott steht zu uns, er nimmt uns, so wie wir sind, er trägt unser Leben und erträgt uns auch mit unserm Kummer.

Was aber hat es mit dem sorglosen und zufriedenen Leben auf sich?

Topics: ,,,,

Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow